Bauherr
Fertigstellung
Größe Gruppenraum
Leistungsphasen
Kleine Feuerdrachen e.V.
2007
50,00 qm
2-8
Umbau und Sanierung einer Kindertagesstätte in Stuttgart Vaihingen. Das Provisorium aus den 1960 Jahren beherbergt zwei Kindertagesstätten die als Eltern-Kind-Gruppen betrieben werden. Die Einrichtung war sanierungsbedürftig und es fehlte an Stauraum. In enger Zusammenarbeit mit Erziehern, Eltern und Kindern wurden für den Gruppenraum, den Nebenraum und das Bad neue, flexible Raumkonzepte entwickelt. Umgesetzt wurde die Umgestaltung des Gruppenraumes. Die Fenster wurden bodentief erweitert um den Garten mit dem Innenraum zu verbinden. Neue Ausgänge ermöglichen den Kindern den Garten unmittelbarer zu erfahren. Der Raum wurde neu gestrichen, die Galerie mit einem Treppenregal erschlossen und ein Geheimweg der Kinder endet nun auf der Dachterrasse der Kinderwohnung.
Kindertagesstätte " Kleine Feuerdrachen"
Kindertagesstätte " Kleine Feuerdrachen"
Kindertagesstätte " Kleine Feuerdrachen"

zurück Kindertagesstätte "Kleine Feuerdrachen", Stuttgart